SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V.

Startseite Ihres Sozialverbandes > Wir über uns

Hier die Beschreibung des Bildes

Willkommen auf den Internet-Seiten des SoVD-Landesverbandes Niedersachsen e.V.

Hier finden Sie umfassende Informationen über unsere gesamten Serviceleistungen und unsere sozialpolitischen Forderungen:

Kompetente Sozialberatung

In etwa 60 SoVD-Beratungszentren in ganz Niedersachsen stehen Ihnen unsere Sozialberaterinnen und Sozialberater zu den Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit und Hartz IV kompetent zur Seite. Ergänzt wird unser Beratungsangebot durch die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) in Hannover, die kostenlos rund um Gesundheit und Krankheit informiert. Pflegebedürftige und ihre Angehörigen können sich bei Problemen an unser Pflege-Notruftelefon wenden.

Noch mehr Aktivitäten

Bei uns sind Sie nicht allein: In den 43 SoVD-Kreis- und circa 1.100 Ortsverbänden werden Fahrten, gesellige Treffen und Informationsabende mit Vorträgen veranstaltet. Gerne können Sie sich aber auch aktiv im SoVD beteiligen und im Ehrenamt Ihr Engagement einbringen. Für Mitglieder unter 27 Jahren bietet unsere SoVD-Jugend interessante Workshops, Ferienfreizeiten und vieles mehr. Wir freuen uns auf Sie!

Noch mehr Kraft

Wir machen der Politik in Niedersachsen Druck. Zusammen mit zahlreichen Bündnispartnern bilden wir ein starkes Netzwerk und setzen uns für Ihre Interessen ein. Hier erfahren Sie im Bereich „Grundsatzpositionen“ des jeweiligen Themas mehr zu den Forderungen des SoVD.

Noch mehr Vorteile

Unsere SoVD-Mitglieder bekommen bei unseren Partnern zahlreiche Vergünstigungen. So bietet etwa die ERGO Lebensversicherung AG günstige und attraktive Vorsorgeprodukte für SoVD-Mitglieder an und die Autostadt in Wolfsburg, das Wissenschaftsmuseum „Phaeno“ oder der Vogelpark Walsrode gewähren beispielsweise Nachlässe beim Eintrittspreis. Außerdem erhalten Sie für jedes neue beitragsführende Mitglied, das Sie werben, einen 5-Euro-Gutschein von Tchibo.

Sie möchten Mitglied im SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V. werden? Dann finden Sie hier weitere Informationen. Denn: Unsere Gemeinschaft macht Sie stark!

Service Navigation: